Bürgerverein Porz-Langel e.V.

gemeinsam für ein liebenswertes Langel mit dörflichem Charakter 

T e r m i n e   i n   2 0 2 3


Pflege des Dorfmittelpunktes rund um St. Clemens und Marktplatz

"für ein sauberes Langel"

 

tatkräftige Unterstützung ist dringend notwendig

Jede und Jeder kann mitmachen

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = == = = =  

Mitgliederversammlung


2024 


in unserem Vereinslokal "Zur Alten Schmiede"

 

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 

 

 

 Termin-Vorschau anderer Langeler Festivitäten

da simmer dabei?  sischer dat!!!


Brauchtumspflege Porz-Langel e.V.




= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 



Clemenskids / Förderverein



= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 














Hinter der Kirche 3 - 7, 51143 Köln          

Mail: fv-kgs@mail.de














= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 








https://www.ff-porz-langel.de/

https://www.facebook.com/LGPorzLangel/







            https://www.ff-porz-langel.de/foerderverein-feuerreiter/


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =




K.G. RUT-WIESS LÖSTIGE LANGELER e.V.


s. Registerkarte "aktuell"

 

= = = = = = = = = = = = = = = = = == = = = = = = =  


Ritter vun Langel






= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 



Spielmannszug FF Porz-Langel e.V.






WIR SUCHEN DICH !

Spaß am Musizieren?


http://www.spielmannszug-langel.de/


 












wir proben!
  
freitags ab 20 Uhr im Gerätehaus, Porz-Langel;

 

wir suchen weiterhin Verstärkung, ob jung oder schon älter, 

 

ob Anfänger oder Wiedereinsteiger oder einfach musikinteressiert; schaut vorbei, vielfältige Auftritte warten auf euch; Sommerfeste, Schützenfeste, Maifeste, Kirmes, Sankt Martin oder eben Karneval - ihr seht, das ganze Jahr aktiv!


Kontakt:
Horst Dähling      (Spielmannszugführer)     0176.54418339
oder Ralf Pabst   (Tambourmajor)                02203.86823

 

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 



 T u S Langel von 1927 e.V.


https://tus-langel-sportverein.de.tl

  

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =




in unserem Vereinslokal  Gaststätte "Zur Alten Schmiede"


 








10 Jahre "Zur Alten Schmiede"


Langel - Vor 10 Jahren übernahm Martina Doufrain die seit 190 Jahren bestehende Gaststätte "Zur Alten Schmiede" in Langel. Auch bei einem so alten Haus, ist dann schon mal ein Blick zurück gestattet: "Auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie ich mir es vorgestellt habe, es waren zehn Jahre mit Höhen und Tiefen, dennoch bin ich dankbar für die Zeit, sie hat zwar viele Nerven gekostet, aber es hat auch viele Glücksmomente gegeben".

In den zehn Jahren veränderte sich auch das Konzept der "Alten Schmiede". Sie wandelte sich von einer Gaststätte mit täglichen Öffnungszeiten und Speisekarte zu einem Haus, dass zwar nicht immer geöffnet hat, aber immer für Wünsche offen ist. Dabei reicht das Spektrum von privaten Festen bis zu geschäftlichen Veranstaltungen, aber auch als Treffpunkt für Vereine, Interessengemeinschaften wird die Schmiede genutzt und sogar Ausstellungen sind möglich.

Jetzt wurde aber zunächst einmal ein Wochenende gefeiert. Den Anfang machte das Porzer Musik-Duo "Deluxe hoch2" mit Nancy Mittelstedt und Jürgen Vorrath und ihrer Schlager-Party mit den Hits aus vergangenen Zeiten bis heute. Da die Langeler Ritter ihr Stammquartier in der Alten Schmiede haben, lag doch ein "Ritter-Essen" sehr nah und das ging am Samstagabend über die Bühne. Am Sonntag wartete ein Frühschoppen und später ein Skatturnier auf die Besucher.

Am Ende dieser Feiertage konnte sich die Wirtin Martina mit ihrem Team nur noch für den vielen Besuch bedanken. "Es hat richtig viel Spaß mit Euch gemacht".

Die nächsten Aktionen in der Gaststätte "Zur Alten Schmiede" finden mit der "Badischen Woche" vom 25. bis zum 29. September mit Alexander und Sybille Nothhelfer in der Küche und mit dem ostfriesischen Grünkohlessen am 22. November 2019 statt.

Mehr über die "Alte Schmiede " findet man im Internet unter http://www.schmiedelangel.de/

und auf Facebook.

(KHM)

Quelle: https://www.unserort.de/koeln_porz/10_Jahre_Zur_Alten_Schmiede/ba506100-1dd5-11b2-8b8e-b3b0394bf1a3-item.phtml


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =